Habt ihr schonmal mit jemandem Kontaktabbruch gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, weil 80%
Nein, noch nie 20%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ja, ich bin einfach kein Fan davon, Kontakte zu ignorieren. Wenn ich keinen Kontakt mehr möchte und da sind die Gründe vielfältig, dann schreibe ich das der Person oder sage es ihr direkt und ins Gesicht.

Ich finde es einfach unverschämt, wenn Menschen einen von jetzt auf gleich blockieren ohne was zu sagen oder wenn sie einen ignorieren und nichts auf Rückfragen dazu antworten, da kommt man sich doch verarscht vor und wie im Kindergarten, das muss doch nicht sein, es ist feige und manche verstricken sich echt in peinliche Erklärungen, wieso sie keine Zeit mehr haben.

Oft sind es Kontakte, die mir einfach nicht mehr gut tun, wo es keinen Sinn mehr macht, den Kontakt aufrecht zu erhalten, wo etwas vorgefallen ist, dass einfach zu viel war und ein weiterer Kontakt einfach nicht möglich ist.

Die Reaktionen sind unterschiedlich, manche, die wollen das nicht einsehen und betrachten was passiert ist als Lappalie, so nach dem Motto, dass keiner perfekt ist und jeder Fehler macht, andere die haben einen schon lang vergessen und sind einverstanden, was sollen sie auch sonst sagen, die sind dann auch überrascht, dass man das so direkt kommuniziert, da weiß man dann, wo man dran war.

Ja, weil

Schon öfter… ich hab die Freundschaft mit meiner damaligen besten Freundin beendet, weil sie sich immer mehr in eine Richtung entwickelt hat, die mir nicht gefallen hat, es gab viele Dinge, die ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, dazu zählte, dass sie mit vergebenen Männern aus dem näheren Bekanntenkreis ins Bett gegangen ist und damit geprahlt hat wie gut sie das verheimlichen kann usw. Irgendwann habe ich ihr gesagt, dass es das für mich war und das ich hoffe, dass alles Leid was sie anderen zufügt und zugefügt hat auf sie zurückfallen wird. :)

Ja, weil

Ich hab der Person viele Sachen erzählt gehabt, also das war eine Person der ich eigentlich blind vertraut hätte. Später hat ihre andere Freundin aufeinmal ein Thema angesprochen was mich stark verletzt hat. Dann hab ich die Person gefragt ob sie das erzählt hat. Sie meinte ja, wir waren aber betrunken! Ich meinte dann direkt lösch alles von uns, Bilder, Chats etc ich will nichts mehr mit dir zu tun haben. Sie meinte dann okay gut wie du willst (sie war wahrscheinlich immernoch ein wenig Betrunken und betrunkene Menschen sagen oft die Wahrheit-daraus schliess ich das sie auch kein bock auf so eine toxische Freundschaft hatte). Und joah dann habe ich sie blockiert

Lenchen2007
Fragesteller

Oha, da kann ich dich wirklich verstehen!

Nein, noch nie

Wenn ich auf den Kontakt einer Person verzichten kann, melde ich mich einfach nicht mehr bei der Person und lasse sie einfach komplett links liegen. Ich habe immernoch sogenannte "Friedhofskontakte", also Kontakte, die ich noch im Hamdy eingespeichert habe, aber mich nie mit denen in Verbindung setze, alte bekannten, Freunde, etc.

Man lernt neue Leute kennen, ich zumindest, und mit den neuen Bekanntschaften verblassen die alten. Es gibt nur ganz wenige, zu denen ich dauerhaft den Kontakt pflege.

Aber richtig gesagt "Ey, jch mache jetzt Kontaktabbruch" habe ich nie. Wozu auch ? Ich bin niemandem eine Rechenschaft schuldig. Wenn ich keine Lust mehr auf Kontakt habe, Kontaktiere ich die Person einfach nicht mehr, basta.

Koaaa619  28.01.2023, 13:06

und wenn dich jemand kontaktiert von dem du das nicht willst?

Ja, weil

1te person war weil sie sich verändert hat, und drogen und toxische beziehungen ihr so sehr geschadet haben dass sie mit ihrem verhalten auch begonnen hat mir zu schaden. wie ichs ihr gesagt habe wars ihr eigentlich relativ egal und haben nie wieder geredet.

2te person weil sie manipulativ wurde und mich extrem schlecht behandelt/ausgenutzt hat. die person akzeptiert bis heute nd dass nichts mehr mit ihr zu tun haben will und erzählt gemeinsamen bekannten immer noch dass alles gut zwischen uns ist, oder schreibt leuten dass sie sich sorgen um mich macht weil ich mir was antun könnte nur um wieder kontakt zu mir zu bekommen