Wielange ist Funkstille okay?

4 Antworten

Also ich finde Funkstille so lange vernünftig wie man noch wütend ist, da man wütend sowieso nichts klären kann. Wenn du immer noch sauer bist und auch keine Lust hast mit ihm gerade zu sprechen sag es ihm so. Du kannst ja auch sagen dass ihr euch aussprechen könnt wenn ihr euch beide beruhigt habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Er schreit Dich heute an, Mogen bekommst Du eine geballert, übermorgen wirst Du verprügelt.

Beende das Umgehend.

Einige meiner Freundinin (gute Freundinin) saßen schon bei uns zu Hause und weinten bitterlich, weil sie nicht mehr wussten wohin. Sie waren in eine Abhängigkeit geraten.

Lass es nicht soweit kommen!

Pack Deine Sachen und verschwinde da!

Gruß

Wenn ihr euch beide abreagiert habt, könnt ihr diskutieren, aber vorher macht es keinen Sinn. Frag einfach mal ganz vorsichtig, ob dein Freund noch sauer ist, aber sag nicht sowas wie "Hast du dich jetzt beruhigt?", das kommt extrem zynisch rüber.