Nach einem Monat nicht verliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinung als Frau: Es ist völlig okay, dass er noch nicht verliebt ist, und es ist völlig okay, dass du deswegen traurig bist.

Ich persönlich kann mich in so kurzer Zeit auch nicht verlieben, deswegen habe ich durchaus Verständnis für ihn. Das kommt bei mir immer erst, wenn ich die Person besser kenne. Und nach vier Wochen ist das einfach noch nicht der Fall.

Aber ich habe auch volles Verständnis dafür, dass du deswegen sehr traurig bist. Das tut einem einfach weh, wenn man selbst schon anders empfindet. Und das ist völlig in Ordnung. Überleg, ob du damit noch ein bisschen klarkommst, und überleg dir, wie lange du damit klar kommst. Denn du solltest keinesfalls über deine Schmerzgrenzen hinaus "warten", ob er sich noch verliebt oder eben nicht.

So, wie du das beschreibst, würde ich euch durchaus Chancen einräumen, aber dich hinhalten lassen solltest du nicht. Wenn du irgendwann das Gefühl bekommst, dass das passiert: Zieh die Reißleine.

Winchester56
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die lange Antwort und wie du darauf eingegangen bist. Ich werde mir das in Erinnerung rufen

Liebe entwickelt sich erst. Er hat explizit gesagt, dass er NOCH nicht in dich verliebt ist und er will dich weiter sehen. Mach dir keine Sorgen und keinen Kummer, er wird dich lieben. Mach einfach so weiter wie du es im Moment tust.

Winchester56
Fragesteller

Vielen Dank, deine Nachricht tat gut. Ich werde das auch versuchen

Also ich als Frau finde ein Monat auch noch zu früh. Zudem brauchen die meisten Männer länger als Frauen, um sich wirklich in eine Frau zu verlieben.

Winchester56
Fragesteller

Okay, ist auch echt mal sowas von einer Frau zu hören. Danke

Ein Monat ist nicht lang, manche brauchen viel länger um Gefühle zu entwickeln. Ihr habt euch noch nicht oft getroffen und kennt euch kaum. Ich finde es völlig ok von ihm warten zu wollen.

Winchester56
Fragesteller

Okay, ja eigentlich ist ein Monat echt nicht lange. Ich verstehe ihn ja auch. Danke

Lucynchen  23.03.2020, 11:54
@Winchester56

Dafür habt ihr euch zu selten getroffen und darauf kommt es an, sich persönlich kennen zu lernen und nicht nur schriftlich.

Dass er das sagt ist total positiv, er nimmt Beziehungen ernst und das ist doch supi ;)

Ich finde Du hast kein Grund traurig zu sein.

Es gibt nunmal Menschen die ehrlich sind und ihre Zeit brauchen um sich zu verlieben.

Oder wäre es Dir lieber er würde Dir seine Liebe beichten, sex mit Dir haben so oft er will und wenn er keine Lust mehr auf Dich hat sich wieder trennen? So läuft das nämlich in vielen Fällen wo die Frau einfach nur blind vor Liebe ist und jeden Unsinn denn der Mann ihr ins Ohr erzählt glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winchester56
Fragesteller

Ja so ist es wirklich besser, da hast du recht. Ich war nur traurig, weil ich mich halt verliebt hatte und das natürlich schon sehr weh getan hat. Danke