Nach dem tod?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch hat einen Körper (Materie), eine Seele und einen Geist (stofflos). Wenn der Mensch stirbt, treten die Seele und der Geist aus dem Körper heraus und bilden einen Geistkörper. So einen Körper hatte Jesus Christus, nach seiner Auferstehung, auch.(Joh. 20,25). Dieser Geistkörper wird von Engeln abgeholt und an den Ort gebracht, der dem Leben des Verstorbenen entsprach. Wenn er an Jesus Christus geglaubt hat, kommt er ins Paradies (dritter Himmel,2.Kor.12,2), (Joh.11,25) wenn er nicht an Jesus Christus geglaubt hat, komm er an einem Ort, fern von Gott, auch Hölle genannt.

LG von Manfred

Nun, da ich den kenne der das Leben geschaffen hat, so wie auch viele Menschen ihn kennen, weiss ich durch ihn, was danach kommt.

Es wird ein Gerich geben, wo jeder entsprechend seiner Taten und Gedanken gerichtet wird.

Diesem Gericht zu entkommen gibt es eine Möglichkeit.

Du musst dem Richter glauben.

Denn wer ihm glaubt, wird von ihn nicht gerichtet werden.

Nach diesem Geicht, werden alle entsprechend dem Urteil empfangen.

Wer ihn aber glaubt, wird in sein Reich eingelassen werden.

Dieses Reich, ist ein Reich des Friedens, der Freude, der Gerechtigkeit wie auch der Liebe.

Nichts. Das ist aus wissenschaftlicher Sicht das wahrscheinlichste. Bzw. gibt es keine Theorie die damit konkurriert.

Die Seele, Geister, Himmel/Hölle, Wiedergeburt etc. sind alles Konzepte, die vom Menschen ohne Grundlage erfunden wurden. Schaut man genau hin, sieht man dass die meisten dieser "nach dem Tod" Konzepte nicht erschaffen wurden, um eine Antwort auf jene Frage zu geben, sondern um die Menschen im Leben zu manipulieren, lehren, erziehen und motivieren.
-> Sei im Leben ein guter Mensch, dann wirst Du nach dem Tod belohnt.
-> Sei ein schlechter Mensch und Du musst nachd em Tod Qualen fürchten.

Ganz nüchtern betrachtet ist der Mensch ein Organismus, es Tier etwas komplexer als andere Tiere. "Tod" bedeutet, dass der Organismus nicht mehr fähig ist sich selbst zu erhalten und eingeht.

Unsere Moleküle und Atome werden anderen Lebewesen als Bausteine dienen.

Mehrere wünsche.. entweder und am wahrscheinlichsten wird es wie vor dem Leben sein. Wir wissen nichts was davor war und haben es weder wahrgenommen noch sonst was.

Oder es wird so sein, dass man "seinen eigenen Himmel bekommt" tbh in einer solchen Welt, wie wir leben, wo absolut nichts magisch ist oder sonst was, warum sollte es eine höhere Macht geben, die einem dann n Himmel schenkt ?

Ooooder es gibt sowas wie die Wiedergeburt.