Nach d. Einlegen einer neuen Filmrolle ist die Klappe aufgegangen u. der Apparat beim ern. Schließen auf "1" gesprungen. Ist der Film wg. d. Lichts nun futsch?

2 Antworten

Da das meiste vom Film noch in der Rolle war, sollten nur die ersten Bilder überbelichtet sein. Löse einfach 2x aus und die folgenden Bilder sollten okay sein.

Rennmaus369
Fragesteller

Vielen Dank!

War der Rest des Films in der Patrone (sofern die Rede von 35 mm Film ist)? Dann ist nur der Anfanf verschleiert.

Rennmaus369
Fragesteller

Ich habe die Kamera (Porst V2000, Power-Zoom 35-70) bei ebay gekauft, hatte aber nicht damit gerechnet, dass der nette Verkäufer schon gleich eine neue Batterie und auch gleich einen neuen Film eingelegt hat. Also habe ich die Kamera ausgepackt und wollte den gekauften neuen Film auch gleich einlegen. Leider habe ich nicht gesehen, dass schon einer eingelegt war und habe die Klappe geöffnet, dann aber schnell wieder geschlossen. Das "Licht" war auch eher gedämpft, da ich auf der anderen Seite des Raumes stand, wo eher nicht so viel Tageslicht ist (Fenster auf der anderen Seite). Da ich die Kamera für einen 82jährigen Bewohner eines Altenheimes gekauft habe, der mit der neuen Generation der Fotoapparate nicht zurechtkommt, wollte ich nun lieber sichergehen, dass er nun auch mit dem Fotografieren loslegen kann. Nicht, dass nachher kein Foto etwas geworden ist, nur, weil ich blöderweise die Klappe geöffnet habe.