Polaroid Land 1000 Sx 70 löst nicht aus? Beim Drücken des Auslösers passiert nichts.. Neuer Film..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort mit den Akkus von "ehoberg" ist natürlich völliger Blödsinn! Beim SX-70 Film ist die Batterie im Film mit eingebaut und wird bei jedem Filmwechsel auch gleich mit ausgetauscht. Da gibt es keine Akkus.

Die Batterien im Blitzgerät haben mit der Kamera nichts zu tun. Wenn Du die Flashbar mit den Birnchen verwendest, spielt das sowieso keine Rolle.

Allerdings löst die Kamera meines Wissens nur aus, wenn genug Licht vorhanden ist.

Ich denke aber eher, daß der Impossible nicht in Ordnung ist. Messe doch mal die Batterie durch (die zwei Metallflächen auf der Rückseite). Dann geht aber ein Bild kaputt. Zur Not umtauschen.

Wenn Du noch eine leere alte Original Polaroid SX-70 Kassette hast, sollte die Batterie (die völlig überdimensioniert ist) für einen Test normalerweise noch funktionieren. Wenn das auch nicht geht, bei Ebay gibt es diese Kameras für fast umsonst.

Akkus können evtl. zu wenig Leistung haben oder nach 15 Jahren sind die werkseitig verwendeten Öle verharzt. Eine Reinigung sollte aber ein Fachmann vornehmen.