Mutter überzeugen, zu Hause zu bleiben

5 Antworten

erkläre es ihr einfach schließlich warst du ja schon vorher krank und sage ihr dass du dich lieber richtig erholen musst, sonst könnt es wieder schlimmer werden, mach ich doch den vorschlag, dass du morgen nochmal zum arzt gehst, der kann dir dann bestätigen, dass es richtig war dass du daheim geblieben bist

Wenn es dir nicht besser geht,
dann solltest du nochmal zum Arzt gehen
und ggf. an einen Spezialisten überweisen lassen.

bleib morgen früh einfach liegen, wenn der wecker klingelt, dann kommt deine mutter wahrscheinlch zu dir rein um dich zu wecken und dann sagst du ihr das du dich wirklich schlecht fühlst und dich nicht in der lage siehst jetzt iregdnwas mathematisches oder so in den kopf zu kriegen. :)

Hi DarthDungeon, ruf doch mal einen Mitschüler an und lass dir versichern, dass er dir die Hefteinträge kopiert. Dann hast du keinen Stress, wenn du wieder gesund bist. Habt ihr die Möglichkeit, dass ihr euch in der Schule befreien lassen könnt, wenn ihr krank seid? Ansonsten frag sie doch mal was dafür spricht, krank in die Schule zu gehen. Auf den Unterricht kannst du dich so eh nicht konzentrieren. Gruß Vollkornhund

Einfach so auf krank machen, dass du nicht vom Bett rausgehen kannst.

Und falls du vom Bett aufstehst, tu so als ob dein Bauch weh tut