Mutter lügt mich an, wie soll ich mich verhalten?

Ich lebe in der Schweiz und lebe vom Vater staat, wie meine mutter.

Ich muss auch schauen dass es für mich reicht zum leben.

Für sie ist es natürlich auch nicht leicht nach geld zu fragen. Aber wen wir sie fragen ob es reicht, kommt ja es reicht.

Hab ihr gester die nummer vom schuldenberater gegeben.

Wir versuchen ihr ja zu helfen, nur lässt sie es halt nicht zu oder sagt sie braucht keine hilfe.

Ich bin keine KI. Ich habe nur probleme mit satzstellung,

3 Antworten

Möglicherweise verstehe ich die Frage falsch, aber hast du schon einmal darüber nachgedacht das es deiner Mutter eventuell sehr unangenehm ist darüber zu sprechen oder Geld von dir zu bekommen und sie vielleicht auch keinen anderen Ausweg sieht ? Frage ohne Vorwürfe nach ob sie gemeinsam mit dir darüber sprechen und vielleicht Lösungen finden möchtet, in Ruhe ohne ihr Vorträge oder Vorwürfe vorzuhalten. Nur gemeinsam Lösungen finden oder anbieten.

Sofern Du dem Eindruck hast, daß die Mutter sich nicht mehr ausreichend um ihre Angelegenheiten kümmern kann, beantrage eine gesetzliche Betreuung für sie.

Ansonsten halte Dich raus, da es Dich nichts angeht.

Es sei denn, daß Du Angst um's Erbe hast? :D

Torchwoodlady
Fragesteller

Das erbe ist mir egal, hauptsache sie hat keine schulden mehr.

Das wichtigste wäre zu besprechen dass du mit ihren Angaben Probleme hast. Mein Grabpfleger geht in Vorleistung und schickt am Jahresende eine Rechnung. Aber da gibt es keine Regel, sind individuelle Verträge und es kann gut sein dass der vorher sein Geld will bevor er tätig wird.

Abbuchungen wie Telekom werden von der Bank nur ausgeführt wenn Guthaben auf dem Konto ist. Bank muss kein Dispo geben, besonders wenn Schufa negativ ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr