Meine Mutter schuldet mit Geld?

4 Antworten

Naja bin irgenwie in der gleichen Situation nur das ich weiß das ich es zurück bekomme, aber da kannst du nichts machen auch rechtlich nicht weil dir dein aufschrieb nichts nützt solange deine mutter nicht die Unterschrift drunter setzt also heißt es einfach abwarten außerdem kannst du auch ein nebenjob machen oder so bist ja alt genug.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonyyyym46611
Fragesteller

Danke, Nebenjob hab ich tastächlich schon. Bekomme es aber kaum hin mich auf die Schule zu fokussieren wenn ich nach 5.20 noch zur arbeit fahre …

will es auch aufkeinenfall rechtlich lösen (hab aber immer Datum und Grund der Schulden aufgeschrieben

Ein Schelm, wer sich nichts dabei denkt :D

Wenn Deine Eltern das Geld nicht freiwillig zurückgeben, kannst Du Dich an einen Erwachsenen Deines Vetrrauens oder an das Jugendamt wenden.

Sobald Du volljährig bist, auch an einen Anwalt.

Vielleicht "fördert" auch eine Strafanzeige wegen Veruntreuung die Rückzahlung :)

Ich würde das Geld abschreiben, allerdings auch kein Geld mehr verleihen.

Ihr habt keinen Vertrag aufgesetzt, nichts Schriftliches mit Unterschrift.
Mehr wie Hoffen kannst du nicht.

Anonyyyym46611
Fragesteller

Ich will es ja auch nicht rechtlich lösen.. Ich würd auch niemals von meinen Eltern einen Vertrag unterschreiben lassen. Außerdem war ich Zu dem Zeitpunkt war ich 12 oderso. Ich hab eher auf tipps gehofft, meine Eltern dazu anzuregen sich mal um dieses Geld zu kümmern ..