Mutter ausgerastet nach Jeanskauf

7 Antworten

Wenn sie rein passt , lasse sie die Jeans mal anprobieren. Und sag ihr wie toll sie aussieht. Dann ist sie nicht mehr neidisch, weil man Dir hinterher guckt.

Hallo,

gar nicht!! Sie muß die Jeans ja nicht mögen oder sogar tragen! ;o))

Meine Kids werden warscheinlich irgendwann auch Klamotten tragen, die ich selber schrecklich finde, da mache ich dann die Augen einfach zu! Ich kann ihnen ja nicht meinen Geschmack aufzwingen. ;o)

Mach doch einen Kompromiß. Sie sagt nix zur Jeans und Du ziehst sie nicht an, wenn Du mit ihr zusammen wo hin mußt. ;o)

LG

Das man für jedes Loch und jede abgeschabte Stelle zusätzlich zahlen muss ist keine Neuheit. So wars schon vor 20 Jahren.

Deine Mutter hat darauf spekuliert bzw. hat erwartet das du dir von dem Geld 2 Jeans kaufst die "ordentlich" sind. Also ganz heile, gut aussehend, am besten vom Bund bis zum Hosenbeinende in einer einheitlichen Farbe.

So ticken Eltern nunmal. So wars schon vor 20 Jahren bei mir, so wars vor 10 Jahren bei einem Neffen und so ists jetzt auch noch. So werden auch in 20 Jahren Eltern denken und entsprechend mit dem Nachwuchs aneinander geraten.

Was ich damit sagen möchte: Deine Mutter ist nicht "unmodern" oder will dir persönlich einen reinwürgen. Es ist einfach nur eine reine Elternsache in Verbindung mit Erwartungshaltung.

Ihr hättet evtl vorher genauer abmachen sollen für welche Art Klamotten das Geld sein soll (100 Euro sind ja nicht grade wenig), so wär das Risiko geringer gewesen.

Meiner Meinung nach kann man sich "kaputte" oder absolut "schräge" Kleidung vom eigenen Gesparten kaufen. Aber wenn man schon Geld von den Eltern bekommt "um sich ordentliche Kleidung" zu kaufen, sollte man dies auch beherzigen und das Geld vernünftig ausgeben.

Und zu dem Used-look: Ich weiß, meist kriegt man es selbst nicht so gut hin wie die Mitarbeiter in der Endverarbeitung. Andererseits: Mit genug Phantasie, Fingerspitzengefühl kann man dies auch gut alleine machen. Nur sollte man dafür eine Jeans nehmen die eh schon kaputt ist oder zumindst eine billigere die man sich für diesen Zweck vo eignen Geld gekauft hat

vermutlich fühlt sie sich vertrauensmissbraucht. sie gab dir 100 euro damit du dir neue hosen kaufst, dann kommst du wieder mit einer kaputten hose. würde mich auch nerven. vielelicht kaufst du kaputte sachen einfach nur von deinem geld und verwendest mutters geld für heile sachen?

und es geht in der regel auch nicht darum das mütter wegen kaputten hosen neidisch ist...tztztztz...

deine mutter arbeitet wahrscheinlich für ihr geld, da fällt es schon schwer zu sehen wenn jemand geld für olle kaputte klamotten zum fenster rausschmeisst ;)

das nächste mal hol dir vielleicht eine jeans für 3 euro vom flohmart, nimm einen bimsstein, oder etwas sand, und rubbel über die jeans wo du den stoff oll und kaputt haben willst.

wir haben vor 30 jahren einfach domestos auf einen schwamm gegeben und die hose damit abgerieben um sie aufzuhellen, und mit bims traktiert um sie used / oll zu machen... ist eh ein oller hut... vieleicht ewrinnert sich auch deine mutter daran, das man das mit wenigst aufwand selber machen kann und es zudem kaum was kosten muss.

bring die hose zurück und hol dir eine andere/heile.

und sei kreativ und mach die löcher für umsonst. pepp deine ollen hosen auf. kostet nichts und zudem hast du dann noch einzigartige hosen dei kein anderer so hat :D

Ich persönlich finde diese Löcherjeans billig und lächerlich, aber wenn das dein Style ist und du sie selbst bezahlt hast, kann sie gar nichts sagen.

Keiler14
Fragesteller

Sie hat mir vorher 100 € gegeben von dem ich mir 2 Jeans gekauft habe. Eine normale und eine "used look extreme"... (welche übrigens die teurere der beiden wahr...)