Muss zum Tüv und meine Rückfahrlicht funktioniert nicht. Drücken die bei sowas ein Auge zu oder nicht?

6 Antworten

Nein, ist ein erheblicher Mangel. Muss vorher behoben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Wenn die das sehen, klappt das mit Sicherheit nicht mit der Plakette.

Nein, damit bekommst Du keine Plakette. Ich würde Dir auch raten das gar nicht erst zu probieren. Es fallen auch Gebühren an wenn Du nicht durch den TÜV kommst. Für das Geld kannst Du Dir mehrere Birnchen für das Rücklicht kaufen .... falls es nur am Birnchen liegt. Investiere das Geld lieber gleich in die Reparatur bevor Du im Prinzip für nix bezahlst.

Nein, machen sie nicht. Das musst du vorher beheben.

Niemand würde auf der Straße erkennen ob du stehst oder rückwärts fährst. Also gibt dir niemand das Auto frei. Das gleiche gilt auch wenn eine Tür fehlt oder der Auspuff nicht funktioniert.