Muss man zur Schule gehen?

7 Antworten

Das ist nun wirklich keine Ausrede. Wenn das Elterntaxi nicht funktioniert, fährt bei einem anderen Elterntaxi mit oder nimmt man das Rad.

Laraxwck  24.03.2023, 11:03

Wenn man kein Fahrrad besitzt? Und keine Freunde in der Nähe wohnen?

MarSusMar  24.03.2023, 14:06
@Laraxwck

Gibt es einige weiter Optionen (die du hier derzeit hunderte Male in solchen Fragen findest) ist ja topaktuell

nochmal Elterntaxi (das du scheinbar nicht kennst, Mama, Papa, Oma oder Opa fahren)

Das Elterntaxi von Mitschülern anfragen

Oder von Mitschülern (Wenn die einen FS haben) abholen lassen, und die wohnen in der Nähe, es gibt nämlich Schuleinzugsgebiete.

Bei einem Mitschüler übernachten, was ja wohl als Teenie nicht das erst mal ist.

Blabla Cars,

im absoluten Notfall Taxi auch mit Mitschülern

P.S:

Sogar ich hatte einige Freunde. Trotz meiner Erzeugerin einer Horror Lehrerin, die angeblich, mitten im Schuljahr, wochenlang zum Po abwischen, bei Oma war. Denkst in die Psychiatrie eingewiesen worden war, das Weib schlug schon mal zu,

IN der KLASSE!

Laraxwck  24.03.2023, 15:51
@MarSusMar

Also Eltern hatte ich tatsächlich schon erwähnt falls sie nicht genau lesen können steht alles oben. Meine Mitschüler wohnen tatsächlich 30 min alle mit dem Auto von mir entfernt das heißt das wird sich niemand die Mühe machen mich abzuholen. Bei meinem Mitschüler zu übernachten wäre eine Möglichkeit wenn ich wie auch oben schon genannt momentan nicht krankheitsbedingt eingeschränkt wäre :). Blabla Cars gibt es hier nicht wo ich wohne habe ich extra nachgeguckt und ein Taxi mit Mitschülern ginge ja nur wenn Mitschüler in meiner Nähe wohnen würden.

Laraxwck  24.03.2023, 16:08
@MarSusMar

Oh nein tut mir leid dachte deine Antwort wäre unter meiner Frage gewesen

MarSusMar  24.03.2023, 20:49
@Laraxwck

Das es nicht deine Frage ist weiß ich, denn dein Nickname ist nicht orange Trotzdem kann man sich durchaus auch auf eine ältere Frage einklinken weil das ganze ja toprelevant ist. Aber Eltern da bin ich jetzt gerade in Stocken gekommen. Hat sich aber geklärt.

Davon mal gesehen sind 30 min jetzt keine Katastrophe. Wären es bei dem Problem für mich als Mutter nicht.

Und ich schreib jetzt mal blind wer im Rolli sitzt, unser haus ist behindertenfest und statt dem Haltearm am Am Toi ist unsere badfensterkante. Oder transportmöglich Beatmungsgerät "Hängt." Beides Dürfte kein größeres Problem sein, Die gehen ja trotzdem zur Schule. Ich glaube viel mehr geht, nicht dann wird man eh täglich abgeholt.

und Blabla cars sind ja Privatmenschen die andere mitnehmen, also Trampen mit registrierten Privattaxi. die gibt es überall Finde ich immer unter

https://www.busliniensuche.de/

Eventuell hast du ja Glück

Gehen musst Du nicht, Du kannst auch dorthin fahren, fliegen, schwimmen, krabbeln, robben, ... aber in die Schule musst Du. Und "weit" ist relativ, offenkundig ist es nicht so weit, dass das nicht zu bewältigen wäre, typisches Luxusproblem, andernorts auf der Welt sind Kinder stundenlang unterwegs, um die Schule besuchen zu dürfen.

Laraxwck  24.03.2023, 16:04

Eine Stunde mit Bus und Bahn von der Schule entfernt zu wohnen ist ein Luxusproblem, wenn ich laufe bin ich wahrscheinlich wie die ganzen armen Kinder auf der restlichen Welt auch mehrere Stunden unterwegs. :)

Er ist deine Aufgabe, dich zur Schule oder Arbeit zu befördern. Der Zug oder Bus ist ein meist existierendes Angebot, aber wenn er ausfällt, sich verspätet... musst du dein pünktliches Kommen anders organisieren.

Lass dich von jemandem fahren oder, noch besser, da unabhängig, günstig und super für deine Gesundheit und Ausdauer: Fahr mit einem Fahrrad.

Ja du musst so oder so alle fälle zur Schule gehen,rede mit deine ELTERN,die mussen dir was anbieten,oder was einfallen lassen,oder rede mit dein Klassen Lehrer/in darüber, sonst kann ärger geben : Besser wäre alles OHNE faule ausrede...Du kannst Fahrrad schaffen.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Grund, nicht der Schulpflicht nachzukommen.