Bahn Streik Bewerbungsgespräch?

6 Antworten

Ja macht es.. es gibt mehrere Möglichkeiten ans Ziel zu kommen.. es ist deine Sache dich darum zu kümmern…

so zeigst du gleich, dass du nicht selbstständig handeln kannst und unzuverlässig bist

Einen guten Eindruck macht es auf keinen Fall aber du könntest versuchen den Termin zu verlegen mit dem Hinweis auf den Streik.

Du könntest deine Chancen auf eine Einstellung gerade jetzt potenzieren, weil du zeigst, dass du jedes Hindernis überwindest, um dein ernsthaftes Interesse an einer Position dort zu bekunden. Man weiß sicher, dass der Streik sehr große Umstände erzeugen kann.

Wenn du Wege findest, trotz des Streiks pünktlich zu dem dir eingeräunten Termin zu erscheinen, wird dies nachhaltigen Eindruck auf die Geschäftsetage machen. Solch eine Person, die Hürden nimmt und die Dinge trotzdem möglich macht, engagiert und zuverlässig ist und ggfs. über ihre Komfortzone hinausgeht, empfiehlt sich für eine derart verantwortungsvolle Position.

Ich würde keinesfalls um einen anderen Termin bitten.

Es gibt eben keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Den Job bekommst du dann schonmal nicht.

Allgemein wird es aussehen, als ob du nicht in der Lage bist Lösungen zu finden und eher mal eine Ausrede fürs Fernbleiben finden wirst. Die Frage ist natürlich: Möchte die Firma unbedingt, dass du bei ihnen arbeitest oder möchtest du unbedingt bei dieser Firma arbeiten? Denn der, der etwas von einem anderen will, ist auch eher in der Pflicht sich zu bewegen, um die Wichtigkeit seines Ansinnens zu verdeutlichen.