Muss man in die Kirche gehen um Gläubig zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kirche ist kein muss 74%
Sonstiges 16%
Kirche ist Pflicht 11%
An Weihnachten etc. = Kirche Pflicht 0%

15 Antworten

Es kommt auf den "Glauben" an (Offb.17,1-4).

Man kann auch zu Hause mit Gott (Jes.45,22)

in Verbindung treten (Mt.6,6).

Kirche ist Pflicht

Such dir eine Gemeinde wo der Herr Jesus im Zentrum steht.

Gemeinde gibt es nicht grundlos.

Lasst uns festhalten am Bekenntnis der Hoffnung, ohne zu wanken — denn er ist treu, der die Verheißung gegeben hat —, und lasst uns aufeinander achtgeben, damit wir uns gegenseitig anspornen zur Liebe und zu guten Werken, indem wir unsere eigene Versammlung nicht verlassen, wie es einige zu tun pflegen, sondern einander ermahnen, und das umso mehr, als ihr den Tag herannahen seht!

Hebräer 10:23‭-‬25 SCH2000

Kirche ist kein muss

Man muss nicht in die Kirche gehen um an Gott zu glauben und ihn anzubeten.

Kirche ist kein muss

Nein muss man nicht

Sonstiges

Ich glaube an Gott. Was Menschen daraus machen, das ist Religion. Mit "Kirche".