Ich glaube an Gott, nicht aber an die Kirche! Was bin ich?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist normal! Glaube ohne Kirche klingt viel besser.

Du bist troztdem Gläubig. Du machst es halt auf deine Art. Das ist gut.

Du bist ein ganz normaler Christ. Die Kirche dient lediglich zur Unterstützung, damit meine ich das die Kirche für Leute ist, die den Weg zu Gott nicht alleine finden. Oder für Menschen die die Bibel nicht verstehen oder einfach nur offene Fragen an die Pfarrer haben.

BadBoy4ever  07.04.2012, 19:48

Eine sehr wohlwollende Umschreibung für die Kirche. ;)

Du musst nichtan die Kirche glauben. Das verlangt auch keiner. Sogar sollst du das auch gar nicht. Wäre eine Sünde, du sollst nur an Gott glauben und die Kirche soll dir dabei helfen und ich auf den richtigen Weg führen.

Ich bin der Meinung das man für seinen Glauben nicht bezahlen sollte. Ich habe Kirche als Kind nur positiv erlebt. Bin aber mitlerweile auch am zweifeln was ich bin. Du bist Christ wenn du das Gute weitergibst und alles Leben respektierst. Das Böse ist die andere Seite. Bist du freundlich und hilfsbereit bekommst du das von den Leuten auch wieder. Die zehn Gebote modern anwenden danach lebe ich und komme bestens damit klar. Ich wünschte mehr Menschen würden so denken. Vor allem die Jugend.