Muss man im Winter Deo benutzen, und wenn ja welches?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ein anderes 89%
Rexona 11%
Axe 0%
8x4 0%

15 Antworten

Ich benutze garkein Deo...

Einige Körperbereiche scheiden gezielt Gifte aus. Sie befinden sich hinter den Ohren, in den Kniekehlen, in der Leistengegend, vor allem unter den Achselhöhlen. Hier verbirgt sich ein Großteil des Lymphsystems, ein äußerst wichtiges Filtersystem für alle Eiweißstoffe. Es sind gleichzeitig Produktionsorte lebenswichtiger Lymphozyten für das Abwehrvermögen des Körpers. Schweiß transportiert immer wieder saure Bestandteile aus dem Körper-Unterhaut-Depot ins Freie; sie verursachen Ekzeme, Hautunreinheiten und Juckreiz. Der physiologische pH-Wert der „gesunden“ Haut liegt gegenwärtig bei der Bevölkerung im statistischen Mittel bei sauren 5,0 bis 5,5. Aufgemerkt: in den 60er Jahren lag der Mittelwert des Haut-pH-Werts noch bei 6,0 bis 6,2. Saure Körperpflegeprodukte drängen die sauren Schlacken von der Hautoberfläche wieder nach innen.

Moderne Deo-Sprays gegen Achselnässe - ein Bombenerfolg Moderne Power-Deos sind keine harmlosen Duftkompositionen, denn sie enthalten auch Aluminiumsalze. Diese sollen die Schweißproduktion drosseln. Das Metall ist ein wahrer Phosphaträuber und führt zur Knochenerweichung, zur Osteomalazie. Die Knochen deformieren sich, sie sind nicht mehr belastungsfähig. Die einmal aufgebrachten Deodorante aus dem Duftfüllhorn der Gifte verschwinden nicht spurlos. Der Körper lagert sie in den Lymphknoten der Achseln ein, er kann sie nicht mehr ausschwitzen. Auf Dauer bedeutet das eine latente Gefahr zu erkranken; viele Krebstumoren bilden sich im Bereich der Lymphknoten. Jemand, der seine Achselhöhlen rasiert und direkt danach Anti-Transpirants aufträgt, erhöht sein Gesundheitsrisiko: die Chemikalien dringen noch leichter durch mögliche Hautverletzungen in das Hauptlymphzentrum ein - die tickende Giftbombe etabliert sich im Gewebe. Besonders dann, wenn Deos bis in die Nacht unter den Achselhöhlen als Schläfer schlummern und ihr gnadenloses Vernichtungswerk beginnen. Die Alternative dazu: Deos mit natürlichen Ölen und Pflanzenextrakten, frei von Aluminium, künstlichen Konservierungsstoffen und synthetischen Duftstoffen. Testen Sie ruhig einmal mit Indikatorpapier den Säuregehalt Ihrer modernen Kosmetika. Damit lässt sich nebenbei auch der pH-Wert Ihres körpereigenen Abwassers bestimmen - ob basisch oder sauer.

Niemand muß Deo benutzen. Duschen und Kleidung waschen tut's auch !

ahoi1  15.08.2012, 14:31

Bei den meisten Menschen helfen ausschließlich Wasser und Seife nicht gegen den Geruch.

Der Schweiß selbst ist geruchlos. Der typischeGeruch entsteht erst, wenn die auf der Haut angesiedelten Bakterien die Körperflüssigkeit zersetzen, und diesen Vorgang verhindern Deos; und damit auch den Schweißgeruch.

Deo sollte man immer auf die gewaschene Haut auftragen. Denn wenn es bereits müffelt, kann man den Geruch nicht einfach nachträglich überdecken

Hier steht noch mehr zu dem Thema: http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/wellness/03_08_deo.php

LG!

Ein anderes

MÜSSEN ... tust du gar nichts ....

AUCH ... nicht ein Deo benützen ... weder im Winter noch im Sommer und auch nicht im Herbst und im Frühling ... ;-)

ABER ... wenn du gepflegt sein willst, und vor allem, wenn du möchtest,

DASS ... deine Mitmenschen dich

GERNE RIECHEN ... dann ist die Benützung eines Deodorants absolut nötig. Und das Beste ist, wenn du die einzelnen Marken und Duftnoten wechselst, der Jahreszeit und deinem momentanen Gefühl entsprechend.

Ein anderes

NIemand muss ein Deo benutzen , aber, bevor die sich gar nicht waschen , dann sollten die wenigstens ein Deo nehmen. Da es ja doch viele Leute gibt , die dermaßen transpiriren, da wäre ein Deo schon geeignet. Generell sollte man ein Deo nehmen , das man verträgt und auch einigermaßen den Schweißgeruch abdeckt. Gibt ja einiges auf dem Markt.

Ein anderes

Hallo Ratgeber25,müssen muss man nicht aber man fühlt sich sicherer und denk nicht dauernd das man Müffelt

Du kannst dein Deo das ganze Jahr benutzen es gibt kein Deo für den Winter. da ich deinen Geschmack nicht kenne kann ich dir auch nicht zu einem der Aufgezählten Deo's raten. Nimm das was dir am besten vom Duft her gefällt und was deinem Bedürfnis entspricht.

L.G.