Ab welchem Alter sollt man Deo benutzen?

4 Antworten

Ab wann ein Deo verwendet werden sollte, ist keine Frage des Alters. Man merkt ja, wenn man schwitzt und sich dabei unangenehme Gerüche bilden. Das kann bei manchen beispielsweise schon mit zehn und bei anderen erst ab zwölf Jahren der Fall sein. Und sich regelmäßig zu waschen, mag bei einigen ausreichen, aber eben nicht bei jedem Menschen.

Ich weiß nicht mehr, wann ich angefangen habe, ein Deo zu verwenden. Ich würde sagen so schätzungsweise mit zwölf Jahren. Ich persönlich verwende am liebsten die Deos von Hidrofugal. Die schützen zuverlässig vor Körpergeruch und es gibt welche mit dezentem Duft.

Es ist immer unterschiedlich da der Körper sich unterschiedlich entwickelt ich persönlich hab mit 14 Angefangen Deo zu benutzen da zu diesem Alter mein Körper angefangen hat zu entwickeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ganz unterschiedlich.

Ich musst erst mit 13 Deo nehmen, meine Freundin schon mit 10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung