1 Gaszähler für das gesamte Haus , Vermieter möchte das wir Gas trotzdem selber anmelden?

1 Antwort

Es ist anzunehmen, dass ihr einen wirksamen Mietvertrag habt. Der Vermieter ist im Mehrfamilienhaus für die Gasversorgung der Zentralheizung zuständig.

Den Versorgern wäre es gleichgültig, wer den Vertrag abschließt. Was steht dazu im schriftlichen Mietvertrag?

Nadja291
Fragesteller

Im Mietvertrag steht das die Heizkosten nicht in den Nebenkosten enthalten sind und wir diese dementsprechend selber anmelden müssen. Nur wissen wir nicht wie wir das ohne eigenen Gaszähler machen sollen.

Gerhart  26.06.2021, 07:07
@Nadja291

Sehr schön. Fordert also den Vermieter auf, dass ihr für eure Wohnung bis zum Beginn der Heizperiode 15.9. eine Gastherme in der Wohnung installiert bekommt, oder der Vermieter die Heizkostenverteilung über Wärmemengenzähler organisiert >> ISTA , TECHEM etc.