Muss man für Krankschreibung zum Hausarzt?

7 Antworten

Du hast freie Arztwahl. Wenn du allerdings das "Hausarztmodell" gewählt hast, wird das deinem Hausarzt mitgeteilt.

faktastus
Fragesteller

danke dir

Der Arzt, der dich untersucht, schreibt dich auch krank.

Da ein anderer Arzt nicht mal schnell einen Termin für dich frei hat, ist der Hausarzt die beste Wahl

faktastus
Fragesteller

danke dir

Du kannst Dich auch von einem Facharzt, Frauenarzt, HNO Arzt usw krankschreiben lassen. Auch von einem Neurologen.

Du kannst dich von jedem Arzt krank schreiben lassen, wenn er dich behandelt hat.

Wenn du einen naheliegender findest der dich „mal eben“ krankschreibt dann ist das egal

faktastus
Fragesteller

danke dir vielmals