Muss man eine freche Sekretärin ertragen?

7 Antworten

Leider schilderst du kein konkretes Fehlverhalten der Damen. Dass sie nicht in dem Ton mit dir reden, den du gerne hättest, ist nun mal kein Kündigungsgrund. Und ob sie sich deiner Mutter gegenüber falsch verhalten haben, können wir nicht beurteilen. Im übrigen wäre es dann Sache deiner Mutter sich zu beschweren.

Hallo. An meiner Schule sind leider die beiden verbliebenen Sekretärinnen unheimlich unverschämt und zickig

Was genau sollen die hier Lesenden nun darunter verstehen ?

Sogar mit meiner Mutter reden sie wie sie möchten...

...warum auch nicht ? Deine Mutter redet doch gewiss auch so wie sie möchte.

Nun hab ich die Frage-da ich mal gelesen hab das die nicht alles wirklich dürfen- ob und wogegen man sich hier wehren kann?

Gegen z.B. Beleidigungen kann man sich wehren und muss diese nicht hinnehmen.

Ich bezweifle dass die das Recht haben sich so zu verhalten

Da Du ja nicht schreibst wie die Sekretärinnen sich dir gegenüber verhalten, kann man dir daher auch nicht Antworten.

weil sie auch mir gegenüber sehr unverschämt sind

Auch hier erwähnst du erneut nicht wie sich das unverschämte Verhalten äußert.

Man kann die Menschen nicht zum höflichen Verhalten gesetzlich zwingen. Zumal jegliche Schritte dagegen von der Schulleitung kommen müsste.

Die Sekretärin ist nicht bei dir angestellt, also kannst du auch nichts gegen sie ausrichten. Du könntest sie mal in höflichem Ton bitten, ein bisschen freundlicher zu sein.

Wenn es keine private Schule ist, denke ich nicht, dass du viel machen kannst. Einfach ignorieren und selbst freundlich sein! Haben halt Probleme, wenn sie es nicht schaffen eine Grundhöflichkeit zu bewahren.