Amazon MP3 unverschämt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon bietet keine Wav oder Flac Dateien an. Diese würden höchstwahrscheinlich auch mehr kosten. Im Vergleich zu Beatport sind manche mp3s aber sogar billiger. Das Angebot an Musik ist bei Beatport aber deutlich größer.

Warum ich Amazon Downloads unverschämt finde, ist folgender Grund: Ich habe für meine Firma die Adobe Creative Suite über Amazon heruntergeladen. Erst im Nachhinhein bekomme ich den Hinweis, dass alle Software-Downloads bei Amazon ausschließlich für Privatkunden gedacht sind und mir keine MwSt.-ausweisbare Rechnung erstellt wird. So kann ich die Steuer nicht absetzen!

Und in der Produktbeschreibung war davon kein Wort zu lesen! Unverschämt!

Ich habe dort schon viel geladen und finde die Qualität gut. Bin auch nicht so ein anspruchsvoller Hörer...
Aber wenn du unbedingt wav oder flac haben möchtest, musst du eben einen anderen Anbieter nehmen. Diese Formate sind aber auch teurer als mp3, also keine Abzocke bei Amazon (oder musicload, ist ja auch nicht anders).

Uneingeschränkt ja, amazon ist unverschämt!