Muss man eigentlich lüften wenn die Fenster eh ziemlich undicht sind und im Winter kalter Zug kommt wenn man Vorhang öffnet?

2 Antworten

Grundsätzlich gehören solche Fenster ausgetauscht! Zur Not gegen ein 3-fach Verglastes aus dem Baumarkt (so schlecht sind die garnicht). Zugige Fenster sind Baumängel!

Klar, wenn man mit Pfeil und Bogen zwischen Flügel und Rahmen durchschießen kann, braucht man kaum noch zu lüften, aber die Lösung ist das nicht oder hast du Geld zuviel?

Ja, weil dadurch nur Kälte ausgetauscht wird und nicht die Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung