Muss man das zweite Gedicht für den Vergleich vollständig analysieren?

1 Antwort

Jain. Du analysierst das Gedicht vergleichend. Du benennst Gemeinsamkeiten und Unterschiede mit dem ersten Gedicht. Dafür musst du nur aus dem zweiten zitieren und dessen Bedeutung natürlich erklären. Eine Analyse findet, aber wie gesagt nur vergleichend statt. Die Aspekte aus dem vorherigen Gedicht müssen auch immer mit einfließen.

Z.b. beide Gedichte weisen ein Naturmotiv auf. Dann belegst du das beim 2ten gedicht und sagst, worin die wirkung gleich oder verschieden sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe sehr viel und denk mir geschichten aus