Muss ich Stellplätze Nachweisen?

3 Antworten

wurden die Parkplätze nicht bereits beim Bau nachgewiesen?

ob das Bauamt nachfordern kann - möglich, da heutzutage mind. 2 Parkplätze je Wohnung gefordert werden.

WolkeLipka
Fragesteller

Nein leider nicht. Dass sollte ich genauer überprüfen. Trotzdem danke deine Nachricht

Das zuständige Bauamt dem Sie die Abgeschlossenheitsbescheinigung zur Genehmigung vorlegen, wird Sie über die Erfordernisse im Zusammenhang mit der Bildung von Wohnungseigentum informieren.

Vielleicht wird ja hinsichtlich der Stellplätze der "Status Quo" im Hinblick auf das Bestandsobjekt mit unveränderter Wohnungszahl akzeptiert.

WolkeLipka
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Klär das mit dem zuständigen Amt. Das kann je nach Kommune unterschiedlich gehandhabt werden.