Muss ich nach meinem Auslandsjahr in die Schule zurück?

2 Antworten

Offiziell musst du auf jeden Fall zur Schule. Inoffiziell… Rede doch mal mit der Schule. Was ja zum Beispiel eine Idee wäre, dass du jetzt für die 6 Wochen erstmal in deine alte Klasse gehst, die jetzt Ende 10. Klasse ist, und dann nach den Ferien in die neue 10. Klasse. Falls das aber nicht geht, ist doch egal… im Großen und Ganzen werden es dieselben Leute in der jetzigen 9. sein, mit denen du dann nach den Ferien eh zusammen sein wirst, also kein Grund davon jetzt so angewidert zu sein. Außerdem, es sind nur 6 Wochen, das ist doch nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan
Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 18:52

Naja, ich bin wegen Mobbing in meiner alten Klasse ins Ausland um Abstand zu kriegen. Da will ich also ungerne hin zurück. Aber danke :)

du bist schulpflichtig. Aber du kanns dich mit deinem Anliegen ja mal ans Schulamt wenden, bzw. erst mal an den Rektor der Schule,