Muss ich jemanden überholen lassen wenn..?

7 Antworten

Hallo Joho1432

Das Rechtsfahrgebot gilt auch für dich, wenn die rechte Spur frei ist

Gruß HobbyTfz

Du darfst dauer überhol Spur nicht nutzen,kannst du evtl.ein Unfall verursachen,einige fahren mit 80 auf der überhol Spuren.Jeder vernünftige Fahrer lässt den überholl Spuren immer frei.Erst die mittlere,und wenn du noch etwas langsamer fahren willt den auf die erste Spur immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wmsieger  15.11.2021, 18:50

Aber bitte auf der ersten Spur mindestens 90 fahren. Sonst werden die großen wahnsinnig.

ja Du hast rechts zu fahren wie jeder andere auch wir haben ein Rechtsfahrgebot, die mittlere und linke Spur ist ausschließlich zum Überholen da, ob andere dabei eine vorgegebene Geschwindigkeit überschreiten ist nicht Deine Sache.

Ja, Du mußt. Sonst ist es Nötigung.

Als defensiver Fahrer weisst du das es immer wieder rücksichtslose Mitmenschen gibt. Damit es nicht eskaliert und er womöglich rechts überholt, solltest du bei der nächsten Gelegenheit auf die rechte Spur wechseln und ihn vorbei lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung