Muss ich Informationen an meinen Chef weitergeben?

7 Antworten

Nein, du musst es deinem Chef nicht erzählen.

Es ist beides keine Straftat und bei beiden Sachen hätte dein Chef kein Recht, die Leute direkt danach zu fragen.

So lange du es nicht schwarz auf weiß hast, Stillschweigen bewahren. Stell dir mal vor, nach her im nach hinein stimmt es nicht und du bist dann die dumme und blamierst dich.

Ja das muss man machen

kabatee  16.06.2017, 17:37

Nein, das darf man nicht! Sollte es falsch sein dann kann man abgemahnt werden!

Dinge, die du nur vom Hörensagen kennst, solltest du ganz sicher nicht an deinen Chef weiter geben. Du kannst ja nicht mal mit Bestimmtheit sagen, ob an dem Gerücht (denn mehr ist es bislang nicht) tatsächlich was dran ist. Warte, bis du von den entsprechenden Personen selber informiert wirst. Dann kannst du deinen Chef darüber informieren.

Schwierig! Tu so, als wüßtest Du von nichts. Die Leute werden es Deinem Chef früh genug mitteilen.