muss ich in meinem Lebenslauf ein Photo hinterlassen?

3 Antworten

Müssen tust du gar nichts.

Leider legen viele Unternehmen aber immer noch viel Wert auf ein Foto im Rahmen der Bewerbung, wenngleich es international komplett unüblich ist.

Wenn du kein Foto beilegen möchtest, lass es weg. Wie du deine Bewerbung gestaltest ist allein dir überlassen.

Wie schon gesagt wurde, musst du kein Foto benutzen.

Den Arbeitgeber interessiert i. d. R. aber schon, wen er sich da potenziell einlädt, daher ist ein (gutes) Bewerbungsfoto schon vorteilhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer https://360-grad-bewerbung.de/

wenn es ein schönes Foto ist (Passbild), würde ich es reinsetzen. Die Frage des Datenschutzes ist hier insofern überflüssig, weil Du eh durch Deinen Lebenslauf persönliche Daten mitteilst.