Letztes Zeugnis Bewerbung?

8 Antworten

das ist kein schummeln. im lebenslauf steht: 11. + 12. klasse gymnasium. und wenn jemand unbedingt die zeugnisse sehen will, kann man sie ja noch zeigen. es wäre aber dumm, das realschulzeugnis nicht in den vordergrund zu stellen.

latifa86  20.12.2010, 16:24

und ob es das wäre, das ist nämlich schummeln und fällt einem Personaler negativ auf

Wird kaum gehen. Die wollen immer die letzten Zeugnisse. Immerhin wollen die ja sehen, was du in der LETZTEN Zeit wie gut oder schlecht gemacht hast. Du kannst zwar das Zeugniss der 10. beifügen, aber ob das neben einem schlechten Abgangszeugnis der 12. so punktet, weiß nicht nicht.

Einfach probieren! :)

Viel Glück

Damit zeigst du von Anfang an, dass du was zu verbergen hast. Ich habe mal in der Personalabteilung gearbeitet und mich interessieren nicht die Zeugnisse von vor 2 Jahren sondern die aktuellen.

AriStellina
Fragesteller

ja und würdest du mich nehmen wenn ich dir schlechte zeugnisse zeige ? nein, also ! bis jetzt habe ich über 20 bewerbungen geschickt und nicht mal eine firma hat mich zu einem vorstellungsgespräch eingeladen :(

latifa86  20.12.2010, 15:34
@AriStellina

ich würde dich ziemlich wahrscheinlich mit einem schlechten Zeugnis nicht nehmen, aber ganz bestimmt würde ich ich nicht nehmen wenn die Zeugnisse fehlen. Du bist für deine schlechten Noten selbst verantwortlich. Jetzt musst du die Konsequenzen tragen oder dir Alternativen suchen. Ich meine das nicht böse, aber das nunmal so.

latifa86  20.12.2010, 16:54
@latifa86

wenn du möchtest, kannst du mir ja mal deine Bewerbung per e-mail schicken, eventuell gibt es ja noch andere Gründe warum es mit den Bewerbungen nicht klappt.

würd ich glatt machen. natürlich fehlen dann zwei jahre, das kannst du ja erklären. es ist keine schande, im gymnasium zu scheitern. allein der versuch, das abi noch zu machen, ist doch sehr löblich. aber wieso solltest du das schlechte zeugnis zeigen, wenn du dich bei einer stelle bewirbst, für die du nur realschule brauchst.

AriStellina
Fragesteller

und wenn sie mich fragen wieso ich das zeugnis der oberstufe nicht mitgeschickt habe ? soll ich dann einfach die wahrheit sagen ?

latifa86  20.12.2010, 15:13
@AriStellina

natürlich musst du das sagen, die werden hundertprozentig deine aktuellen Zeugnisse auch sehen wollen.

AriStellina
Fragesteller
@latifa86

Da du schon mal in der Personalabteilung gearbeitet hast,möchte ich dich mal fragen wie würdest du es finden wenn ich nach 2 jahren oberstufe 1 jahr bk1 gemacht habe und diese aber gut abgeschlossen habe ?

latifa86  20.12.2010, 15:40
@AriStellina

wenn das der letzte Stand deiner Noten ist würde ich dich wahrscheinlich zum Vorstellungsgespräch einladen. Wenn dieser Notenstand aber schon 2 Jahre zurückliegt und du nicht plausibel angeben kannst was du in der Zwischenzeit gemacht hast oder warum deine Zeugnisse fehlen würde ich mir das nochmals überlegen.

am besteb die letzten 2 zeugnisse meistzens wird gar nicht so viel wert auf noten gelegt