Muss ich die Tür aus dem Waschkeller zu meinem Garten für andere Mieter z.B als Fluchtweg zugänglich machen?

11 Antworten

Nicht Du, sondern der Vermieter muß es regeln.

Der Zugang zu Deinem Garten bestimmst Du, weil Du den Vertrag hast.

Fluchtwege sind üblicherweise durch den Vordereingang festgelegt.

Was will der Nachbar in Deinem Garten?

Fluchtweg ist eigentlich der Hausgang !
Alles andere musst du mit dem Vermieter
abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das in deinem Mietvertrag so steht, dann ja

Aphovis
Fragesteller

nein steht nichts drin.

Einfach ein Schloss einbauen wo man nur raus kann aber nicht mehr zurück,sondern nur noch mit Deinem Schlüssel!

bwhoch2  19.11.2019, 12:26

Aber das wäre dann Sache des Vermieters.

nixawissa  19.11.2019, 12:28
@bwhoch2

Ja-Ich würde das auch selbst machen.das wäre ja mein Keller!

Das ist unbegründet und realitätsfremd, wenn es wirklich brennen sollte, flüchtet man nicht durch den Keller sondern übers Erdgeschoß und außerdem in der Panik und Aufregung findet man den Schlüssel sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung