Muss ich damit zum Arzt (Mandelentzündung)?

9 Antworten

Du hast eine eitrige Mandel- und Rachenentzündung.

Damit musst du unbedingt zu einem Arzt. Mindestens Hausarzt, am besten HNO-Arzt.

Thymian- und Kamillentee haben übrigens eine natürliche antibakterielle Wirkung. Davon solltest in nächsten Zeit ruhig einiges Trinken.

Vermeide hingegen zu feste und scharfkantige Nahrungsmittel (zB. Chips), mit denen du dir deinen Rachenraum verletzen könntest.

Zum Arzt!!! Bereitschaftsdienst kannst du auch gehen. Nachts im Krankenhaus. Dann musst du nicht bis Montag warten.. Gute Besserung!

Lucia2595796  18.01.2020, 15:17

Auch nachts nicht ins Krankenhaus. Auch da kann man 116117 anrufen.

Awww gute Besserung das sieht ja mal mega heftig aus. Am. Besten zum Arzt. :-)

jenny867
Fragesteller

Danke:) ich bin mir unsicher, weil ich mich an sich gar nicht soo krank fühle, sind halt echt eher einfach die Schmerzen beim schlucken und das es so geschwollen und vereitert ist..

Das ist vereitert. Damit solltest du auf jeden Fall zum Arzt. Geh in die Apotheke und hol dir dort was bis Montag.

Alles Gute

Ja, das sieht eitrig aus. Das solltest du einem Arzt zeigen.

Klar, es ist natürlich Freitag Nacht. Die Ärzte öffnen am Montag wieder. Suboptimal.