Mit leichter Mandelentzündung zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zuhause bleiben und zum Arzt gehen 44%
In die Schule und sonst abholen lassen 33%
In die Schule und mit Salbei Bonbons selber behandeln 22%

5 Antworten

Warte zunächst Mal bis morgen ab und entscheide dann, wie du dich fühlst. Fühlst du dich morgen noch nicht wirklich gut, bleibe zu Hause und gehe zum Arzt. Geht es besser, dann gehe zur Schule. Du kannst dich dann immer noch abholen lassen, falls es gar nicht mehr gehen sollte.

Sollte es aber nicht besser oder gar schlimmer werden, gehe auf jeden Fall zum Arzt.

Gruß

Keiner weis, wie du dich fühlst und wenn du hohes Fieber hättest, dann bleibe zuhause.

Nur mit Halsweh kannst du dir Hustenbonbons mitnehmen und nach der Schule zum Arzt in die Sprechstunde.

Morgen früh gleich gehen, wenn die Sprechstunde anfängt. Dann gibt er dir eine Bescheinigung für die Schule. Dann kannst du dich auskurieren.

Es sollte doch schon reichen, wenn du von deinen Eltern diese Antwort bekommen hast.

User von hier können dir deine Entscheidung nicht abnehmen.

In die Schule und sonst abholen lassen

Wenn es wirklich eine Mandelentzündung ist, wird die ja nicht besser, wenn Du zuhause bleibst.

Also ab in die Schule und nachmittags zum Hausarzt, damit es eine klare Diagnose und Therapie gibt

Zuhause bleiben und zum Arzt gehen

Eine Mandelentzündung ist hochgradig ansteckend und muß mit Antibiotika behandelt werden. Eine leichte Mandelentzündung gibt es nicht, also ab zum Arzt.

Zuhause bleiben und zum Arzt gehen

Jetzt Mal ganz ehrlich ich halte das für ein unnötiges Risiko.