Muss ich bunte Wäsche von dunkler Wäsche trennen?

4 Antworten

Dunkle Wäsche und helle Wäsche solltest du trennen, damit es nicht zu Verfärbungen kommt. Du kannst für Buntwäsche und dunkle Wäsche ein Colorwaschmittel verwenden. Für weiße Wäsche, Handtücher und Bettwäsche brauchst du ein Vollwaschmittel.

Ja solltest du sonst kann sich die Wäsche verfärben.Und beim Waschmittel kommt es drauf an,z.b gibt es Waschmittel was du für alles nehmen kannst aber es gibt auch Waschmittel welches z.b nur für schwarze Wäsche ist.

ja, kannst dunkle hosen, jeans, dunkle pullis und t-shirts zusammen waschen und fröhlichere farben separat, so gehst du kein risiko ein. waschmittel kannst du für beides nehmen.

gleiche waschpulver ! trennen ist wichtig ab 60° bei 30° nicht nötig