Shampoo als Weichspülerersatz verwenden?

6 Antworten

Ein Weichspüler hat eine Funktion, ein Waschmittel eine andere, ein Schampoo eine dritte. Wenn man diese Sachen so beliebige untereinander tauschen könnte, könntest du dann auch Benzin, Schmieröl, oder Erdbeermarmelade nehmen... Es ist auch ziemlich egal, wo du es hin tust. Schuhcreme riecht auch gut, nimm sie!

würde ich nicht machen. es könnte eventuell sehr schäumen und wenns über schäumt kann passieren dass es bis an die elektronik kommt. kannste dann direckt ne neue elektronick bestellen habe ich schon mal erlebt bin im kundendienst tätig.

ne, für die Handwäsche geht das, aber in der Maschine wird das ganze schäumen wir verrückt.. Lass’ das mal lieber.. Ohne Weichspüler ist übrigens auch viel umweltfreundlicher und man/n stirbt nicht …

anstatt lenor zwei schnapsgläser essigessenz.ist echt gut oder nach dem Waschen in den Wäschetrockner hilft auch

SchnuBee  14.09.2010, 11:18

iih, dann riechts doch nach Essig, oder? ekelig ...

Entdeckung  14.09.2010, 12:47
@SchnuBee

Nein, die Wäsche riecht dann bestimmt nicht nach Essig.

Der Essig wird zusehr verdünnt und dadurch entsteht kein Geruch.

mach das lieber nicht. evtl schäumt deine maschine über.

aber wenns geklappt hat sag bitte bescheid!