Muss ich bei einer Fahrbahnverengung blinken?

7 Antworten

Warum stellst du und hier diese Frage?

Stelle sie gefälligst deinem Fahrlehrer den du dafür bezahlst dich zu Unterrichten. Er sitzt neben dir im Auto und kennt somit auch die genaue Situation.
Wozu geht ihr in die Fahrschule und bezahlt eine Menge Geld, wenn ihr doch im Netz eure Fragen stellt. Vielleicht solltet ihr einfach mal aufhören euch ständig irgendwelche Antworten im Netz zu suchen und euch auf den Unterricht in der Fahrschule konzentrieren. Millionen vor euch haben auch den Schein gemacht und nicht dauernd irgendwelche Fremden Leute mit Fragen genervt. Wir hatten unsere Fragen an der entsprechenden Stelle und die entsprechende Person gerichtet.

Wenn du dabei den Fahrstreifen wechselst, musst du natürlich blinken.

Was verstehst du unter Fahrbahn Verengung?

Fällt eine Spur weg, ja natürlich.

Verengt sich nur die Spur auf z.b. 2,10, aber die Anzahl der der Spuren bleibt, natürlich nicht.

Wenn 2 Spuren zu einer wird und Du Dich auf der verschwindenden Seite befindest, musst Du blinken. Wie bei jedem Fahrbahnwechsel auch.

Wenn du die Fahrspur wechselst, musst du blinken.