Wann beginnt für euch "Fremdgehen"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu muss man "beschäftigen" erst mal definieren.

Schaut er sich Bilder an? Völlig OK

Gibt er jemanden eine Maniküre oder Massage weil das sein Beruf ist und er das auch einfach professionell erledigt? Auch in Ordnung

Schüttelt er gerne anderer Leute Hände? Warum nicht!

Grabbelt er jemanden an weil ihn das sexuell befriedigt? Da wäre ich raus

Sherlocky
Fragesteller

Gute Antwort.

Bettügen fängt dann an, denn meine Partner oder/und Partner/in es nicht weiß und auch nicht damit einverstanden ist.

MaryLynn87  05.10.2023, 07:22

Viele Partner sind nicht damit einverstanden wenn ihre Partner mit Menschen des anderen Geschlechts sprechen. Sofern die Partner aber nicht zu Hause eingesperrt sind, kommt das öfter mal vor. Ist das dann auch Betrug wenn man sich wie ein völlig normaler Mensch benimmt?

Amenia169  05.10.2023, 07:26
@MaryLynn87

Also wenn mir mein Partner verbietet andere Leute zu treffen, dann ist das kein Partner mehr.

Und wenn ich das gegenteilige Geschlecht nicht treffen darf, dann gehe ich zum gleichen, wenn man will dann geht man fremd.

MaryLynn87  05.10.2023, 07:31
@Amenia169

Das Verbote kein Fremdgehen verhindern egal wie man sie formuliert ist genauso klar wie die Tatsache, dass so was nicht wirklich eine Partnerschaft ist. Das es Viele leider trotzdem machen und als normal ansehen, ist eine andere Tatsache.

Amenia169  05.10.2023, 07:45
@MaryLynn87

Das sind dann Leute die so besessen sind mit jemanden zusammen zu sein, dass sie selbst nicht merken, dass es ihnen schadet.

Mein Freund zum Beispiel findet es toll, wenn er Mal ne Woche Ruhe hat, wir wohnen in einer sehr kleinen Wohnung. Ich werde heufig von meinen Freunden eingeladen, dann bin ich oft für 5 Tage weg.

Es gibt mMn kein Fremdgehen. Man gehört niemandem. Vielmehr schenkt man die Entscheidung monogam zu leben seinem Partner, vorausgesetzt dieser sorgt auch dafür, dass man sich mit dieser Entscheidung auch dauerhaft bei ihm wohl fühlt.

Demzufolge müsste Fremdgehen ja schon mit Pornokonsum beginnen. Man holt sich sexuelle Reize von anderen, weil man das Bedürfnis dazu hat. Weil der Partner einen nunmal niemals im Leben alleine dauerhaft sexuell zufrieden stellen kann.

Fremdgehen ist ein Konstrukt, was wir geschaffen haben. Die Natur kennt das überhaupt nicht. Da wird den sexuellen Reizen und Impulsen halt nachgegangen, wenn sie aufkommen.

Ob da jemand auf Hände, Füße oder was auch immer steht, ist irrelevant.

Die Frage ist meines Erachtens zu ungenau, da man nicht weiß, WAS man unter "beschäftigen" verstehen soll.

Glotzt er nur die anderen Hände an? Dann würde ich ihn fragen, was ihm an meine Hände stören, dass er sich nur mit Händen anderer befasst. Man kann Hände auch mit anderen sämtlichen Körperteilen ersetzen wie Brüste, Po etc.

Angenehm ist es jedenfalls nicht, wenn man seine Vorliebe kennt und bei jedem genau drauf schaut außer bei einem selbst, obwohl man mit ihm zusammen ist.

Aber als fremdgehen würde ich es nicht betrachten.

Fremdgehen wäre für mich, was alles darüber hinaus ginge. Kontakt suchen, flirten, Berührungen etc. bis hin zum Sex.

Sherlocky
Fragesteller
Die Frage ist meines Erachtens zu ungenau

Die Frage ist sehr genau, genau so, wie ich sie haben wollte. Du hast sie sogar sehr genau beantwortet, trotz deiner Ansicht, dass sie ungenau ist👍 Vielen Dank für deine Antwort.

sofern er es beruflich macht, nicht xD