Kann man wenn man seinen Partner wirklich liebt andere Personen auch attraktiv finden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja (Begründung bitte) 100%
Nein (Begründung bitte ) 0%

8 Antworten

Ja (Begründung bitte)

Natürlich. Das wird nicht einfach ausgeschaltet, wenn man in einer Beziehung ist.
Außerdem ist daran ja auch absolut nichts verwerflich. Man kann viele Menschen optisch anziehend finden, dennoch würde man die Meisten wahrscheinlich nicht als Partner in Betracht ziehen, weil der Charakter vermutlich nicht passen würde.

Ja (Begründung bitte)

Ja klar. Den Partner liebt man und findet ihn attraktiv, aber noch viel mehr, einfach schön. Und die andere Person sieht gut aus, ist sympathisch auf platonische Weise. Man kann ja schließlich nicht blind durch die Weltgeschichte laufen und findet immer Menschen, egal welches Geschlecht, die man ansprechend findet...

Ja (Begründung bitte)

Ich finde ein paar Personen ästhetisch. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Auch wenn ich in einer romantischen Beziehung wäre, kann ich trotzdem andere Menschen schön finden.

Ja (Begründung bitte)

Liebe ist nicht davon abhängig, was man über andere Leute denkt - sondern ausschließlich davon, was man über die Person denkt, um die es geht.

Es gibt Leute, die empfinden "Wirkliche Liebe" für mehrere Personen. Und deren Liebe ist nicht weniger oder anders als die von monogamen Menschen. Also kann es ja wohl kaum eine Ausnahme sein, wenn man Menschen nur attraktiv findet, ohne dem irgendwie nachzugehen.

Ja (Begründung bitte)

Man läuft ja nicht plötzlich blind durch das Leben.
Und man liebt den ganzen Menschen, nicht nur das Äußere.

Mir gefallen auch Kleider, Taschen und Schuhe sehr gut, ohne dass ich sie kaufen will.

Einfach nur, weil sie schön sind.