Muss ein Mann physisch stärker als seine Frau sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein, weil... 63%
ja, weil.. 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil...

Auch wenn Männer sicher häufiger über mehr Körperkraft verfügen als Frauen, ist es absolut kein Muss. Es sollte sowohl in Freundschaften als auch Beziehungen keine Rolle spielen, selbst wenn es sicher Männer und Frauen gibt, für die dieser Aspekt wichtig ist – doch das dürfte bei erwachsenen, reflektierten Menschen die Ausnahme sein.

ja, weil..

Das die meisten Frauen attraktiv finden wenn der Mann stärker ist, auch wenn sie es selber nicht zu geben wollen. Das ist einfach evolutionär bedingt, dass der Mann stark sein muss um Schutz zu bieten.

nein, weil...

... es auch kleine schwache Männer und große starke Frauen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, weil...

Nennt sich Gaußkurve...

Im Schnitt mögen Männer stärker als Frauen sein, das Merkmal streut aber stark...

...weshalb es auch stärkere Frauen gibt...

Zumal "physisch" auch nur eine Art der Stärke ist...

...und das statistisch evtl. häufigere zur Forderung zu machen ist doch nur ein Klischee bedienen... 🥱🫢🤢🤮