Wurdest du bis jetzt öfter physisch oder psychisch verletzt?

19 Antworten

Ganz eindeutig psychisch. Bin deswegen auch seit gestern in der Klinik.

Bevor jemand fragt: Ja ich darf mein Handy außerhalb der Therapiezeit etc nutzen.

Ich wurde wahrscheinlich im Leben öfter physisch verletzt und habe mich damals immer gewundert, warum Menschen mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Ich habe es nie richtig verstanden, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eine starke Psyche habe. Leider wurde ich vor einigen Wochen selbst psychisch verletzt, und ich muss sagen, das Schlimmste daran ist der anhaltende Schmerz. Erst jetzt fange ich an, damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv psychisch, von mir selbst aus, aber auch wegen Mobbing etc.

Physisch aber auch nicht selten, sowohl wegen SvV, als auch von meinen Eltern.

Du selbst weisst es, aber ich schreibe es nochmal hier, ich wurde schon oft psychisch verletzt, sei es dadurch, dass eine Beziehung durch eine Trennung kaputt ging, ich auch betrogen wurde.

Hier auf der Plattform gibt es extrem viel Mobbing, Beschimpfungen, Häme und Lästereien, oft in Antworten ohne Namensnennung, aber der gewisse Mobbing Clan weiss dann Bescheid, um wen es geht, auch, fiese Kommentare werden unter Antworten da gelassen.

Auch hatte ich vor 1 Woche Mobbing in Fäkalsprache von 3 Accounts unter bestimmt 50 Antworten von mir, dass ich elend verrecken soll.

Ich habe schon mit Screenshots im letzten Jahr eine Anzeige gemacht, die Staatsanwaltschaft musste es einstellen, da GF keine Daten geben konnte.

Diese Sachen nerven, na klar sind sie auch verletzend, aber das ist hier täglich so,

Das sind psychische Verletzungen, die der körperlichen Gesundheit nicht gut tun.

Zum Glück gibt es ja auch liebe Menschen hier, sonst wäre ich nicht mehr hier.

Öfters Psychisch, aber ich habe mich jetzt nach 15 Jahren intensiver Medikamententherapie gut herausgekämpft und bin weitestgehend stabil.

Seit Dezember keinerlei schwere Symptome mehr - man kann nur hoffen, dass es so bleibt.