Muss den Konsilliarbericht nochmal holen?

3 Antworten

Den Konsiliarbericht noch einmal vom Hausarzt ausfüllen lassen. Nicht Du schickst den Antrag an die Krankenkasse, sondern Deine Therapeutin alles zusammen (Konsiliarbericht, unterschriebenes Antragsformular und ein weiteres Formblatt, das sie auszufüllen hat mit der Diagnose u.a.)

Das kann leider schon mal vorkommen, dass etwas auf dem Postweg verloren geht, ist aber sehr selten. Einschreiben hilft da übrigens nicht, da dieses auf dem gleichen Postweg läuft wie normale Post.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was du tun solltest?

Wenn dir die Psychotherapie wirklich wichtig ist und du etwas verändern möchtest, wäre die beste Option, dass du erneut den Antrag für eine Psychotherapie ausfüllen lässt.

Den Antrag diesmal entweder per Einschreiben verschicken oder direkt persönlich abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu deinem Hausarzt gehen, den Antrag nochmal holen und ihn dann per Einschreiben an die KK schicken.