Muss man in der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten auch am Wochenende arbeiten?

3 Antworten

Wenn der Tierarzt Notfalldienst hat oder du in einer Tierklinik lernst.

An Samstagen wird in den meisten Praxen gearbeitet, zumindest am Morgen.

Vielleicht nicht direkt am Anfang.

Aber sobald du soweit bist, dass du dem Tierarzt assistieren kannst, wird auch das erforderlich sein.

Das ist nun mal kein 8/17 Uhr Betrieb.

Das kommt ganz auf die Praxis an. Ich muss jeden Samstag arbeiten.