Muskelzucken am daumen?

Ich muss sagen sas beunruhigt mich schon sehr

1 Antwort

Du hättest vielleicht dazu schreiben sollen was du mit deinen Daumen tagsüber gemacht hast.
Bei den Fingern und anderen Körperteilen kann es schon mal sein, das diese "Überbeansprucht" wurden, deswegen kann es sein das dieses Körperteil sich meldet.

Wo du schon von "Muskel....." redest, ist es tatsächlich eine Warnmeldung des Körperteils an das Gehirn an den Körper das man doch bitte vorsichtig sein sollte, es doch bitte sein lassen sollte. Allerdings lehrt uns auch die Medizin das wenn man einen Muskelkater hat, sich der Muskel weiter ausbildet. Ich habe mal gelesen das wenn man Muskelkater hat diesen Muskel weiterhin beanspruchen kann, bis dann also der Muskelkater verschwindet. Allerdings nicht so extrem.

Beispiel!
Ein Klavierspieler, oder der, der es erst werden will hat auch leichte bis starke schmerzen, kommt auf den Organismus an. Nix desto trotz übt ein werdender Klavierspieler weiter, und siehe da. Mit der Zeit verschwinden die schmerzen.

Deine Beine das selbe in "grün" wie oft tun wir unseren Beinen, was weiß ich nicht alles an, sowas wie "nur" Joggen. Dann bilden sich allerdings die Muskeln weiter und weiter aus.

Also wenn du jetzt nicht ein starke Gebrechen hast, ruhig Blut, wahrscheinlich nicht wirklich irgendetwas schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Who1517
Fragesteller

Kann es vom tippen auf dem Handy kommen?

Enrico1287  01.09.2021, 16:38
@Who1517

Manchmal ist die Hand und deren umliegenden Felder gereizt. Manchmal tut selbst mir der Finger weh, weil ich nicht realisiere Wielang und wie oft ich Handy in der Hand habe.

Also ein Ja zu deiner Frage!