Anfall fisch?

1 Antwort

Moin Luciakad, mir ist dieses Verhalten schon mal bei einem Fisch aufgefallen, der mit Parasiten befallen war. Bandwürmer verursachen zB Zuckungen, da sie das Nervensystem befallen können. Ist aber nur eine Vermutung…

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Luciakad
Fragesteller

Okey aber was kann ich machen?stirbt er jetzt da es ein seltener Fisch ist...kann ich mit ihn zum arzt?gibt es so welche ärtze?

finnscdl  28.01.2024, 12:04
@Luciakad

Schau mal bei dem Link nach, ob die Symptome auch noch an deinem Fisch findest. Und ja, es gibt Tierärzte die auch auf Fische spezialisiert sind, vielleicht bei Tierärzten in deiner Nähe nachfragen, ob die so etwas machen. Ansonsten falls die anderen Symptome zutreffen, ist bei dem Link eine Behandlung zu finden.https://www.interaquaristik.de/content/bandwuermer-im-aquarium

Luciakad
Fragesteller
@finnscdl

Danke für den link aber keine Symptome die da aufgezählt sind hat mein Fisch nur das Zucken und Hektik...