Zitternder Daumen durch zu vieles Schreiben - kann das daran liegen?

1 Antwort

Das ist durchaus möglich. Ich denke aber eher das es nicht an einer übermäßigen Belastung liegt, sondern das was du schilderst ist ein typisches Symptom für Stress. Ich vermute mal du hast wegen der Arbeit schon Druck und eventuell auch Stress.

Ich empfehle dir gezielt Entspannungsphasen einzubauen. Nicht nur schlafen, sondern autogenes Training, eine erholsame Massage, einen Tag Pause in der Therme oder ähnliches. Das wirkt sich meist auch auf die Qualität der Arbeit später aus.

Viel Erfolg mit der Arbeit!