Muskelkater nach Kickboxen und Training

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shapebeat! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Soweit ich weiß garnicht , du solltest allerdings dein Training erstmal abstellen. Denn sonst wird die Entzündung schlimmer und du musst länger warten bis es verheilt ist.

wenn du öfter trainierst bekommst du keinen Muskelkater mehr, also mehr trainieren

Joey55  20.12.2012, 21:13

Blödsinn....

So nach dem Motto: Je öfter man sich schneidet je weniger blutet man....???

geh mal in ein fitness studio die haben das so ein ding da stellst du dich drauf , und es vibriert(nicht pervers nehmen) das verhindert den muskelkater kannst mal auch versuchen ob es ihn lindert