Muskelkater nach Drachenboot Training :(?

4 Antworten

Hallo! Ich komme spät mit der Antwort. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit.

Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater.

Ab dem 3. Tag wird es immer besser du kannst heute höchstens noch Reste spüren.

Alles Gute.

Ausruhen und Magnesium + Protein nehmen, Muskelkater ist doch was Feines :D

Magnesium-Tablette. Ansonsten vorher aufwärmen

Ab in die Badewanne! Wärme entspannt.