Reicht diese Eiweiß/Protein Einnahme zu meiner Größe um Muskeln aufzubauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiweiß passt aber Kalorien sind schon sehr sehr niedrig insofern du keine Diät machst

200-2500 kcal bei 1,90 x 88KG und 4x Sport halte ich für sehr wenig. Wenn dein Ziel Muskelaufbau ist, solltest du vielleicht etwas mehr essen. Starte bei circa 3.000 und schau, wie sich dein Gewicht entwickelt. Nimmst du zu schnell zu, gehst du 200 runter, nimmst du nichts zu, 200 hoch. Jeder Körper ist unterschiedlich, konkret kann dir keiner eine genaue Zahl geben, weil das auch von Job, Freizeit etc. abhängt, einfach ausprobieren!

Ich würde eher ca. 2600-2700 kcal bei einem Training von 4 Mal aufwärts empfehlen. Und natürlich gibt's auch Apps die dir so genaue Angaben zum Eintragen um Muskeln aufzubauen.

Jeden Tag (vor allem auch an Regenerationstagen) 1,6 bis 2,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Richtige dich also an 2 Gramm pro Kilo. Wenn dein Training und deine Ernährung gut auf dich angepasst sind wird das laufen.

Deine Ziele sind ungenau, versuche sie für dich klar zu definieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht soweit nach einem gut geordnetem Plan aus. Zieh durch, anders mache ich es auch nicht - ich erziele Erfolge.

Rainer555xl
Fragesteller

Gut zuhören dass es bei dir ähnlich klappt, wie ich geschrieben habe,versuche ungefähr 1 Kg im Monat mit der Technik an Muskeln aufzubauen. Darf ich fragen wieviel du ungefähr monatlich an Muskeln aufbaust?

TimTFE  28.08.2021, 17:54
@Rainer555xl

Bei mir ist das ein etwas anders, aber vom Prinzip her gleich. Ich bin etwas kleiner (ca. 175m) Und ich merke, dass ich aktuell eher etwas abnehme, als zunehme (vom Gewicht) Aber an Muskeln baue ich definitiv auf. Nur schwer zu berechnen, wenn ich jetzt gleichzeitig auch Fett abbaue und dadurch insgesamt halt leichter werde.