Muskelaufbau oder cut?

4 Antworten

Bulk wird dir nicht viel bringen bei den hohen Körperfettanteil.

dann geh lieber auf Diät auf einen Körperfettanteil von 10% und Beginn den Aufbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drgj7z
Fragesteller

Danke! Das stimmt

Wenn dein Ziel ein Sixpack und definierte armmuskel sind definitiv Cutten! Beim Cutten Baust du ja auch Muskeln auf, auch wenn nicht so schnell wie beim Bulk. Ich würde 200-300 kcal runter gehen. Zum ausrechnen deines kcal Bedarfs ist der Rocka Kalorien Rechner ganz gut. (ich glaub der hieß so??)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drgj7z
Fragesteller

Okay und wie soll ich trainieren? Gehen auch kurzhanteln zuhause oder muss ich UNBEDINGT ins gym? Und wie lange würde es ca. Dauern wenigstens einen guten Ansatz zu haben?

Atomic46  17.05.2024, 00:25
@Drgj7z

Nein für so ein kleines Ziel würde easy nur calisthenics reichen, aber du hast sehr gute genetics für Gym. Informiere dich einf noch mal und wenn du immer noch nicht weiter weißt kannst mich gerne per fragen ✌🏻

Drgj7z
Fragesteller
@Atomic46

Danke. Ich stelle es mir so vor zuhause mit kurzhanteln die arme zu trainieren und ein bisschen Bauchübungen zu machen. Und ein kaloriendefizit dazu. Hab aber leider keine Lust ins gym zu gehen🤣

Bild zum Beitrag

Hallo geh einfach Trainieren, und ernähre Dich wie bisher auch, dann wirst Du Muskeln aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Körper, Essen)

Drgj7z
Fragesteller

Ich gehe aber nicht ins gym...Gibt es da Alternativen? Hab kurzhanteln zuhause.

Venus345  16.05.2024, 20:22
@Drgj7z

Mit den kurzhandeln kann man auch einiges machen, da kannst Du improvisieren, empfehle die Gewichte so zu wählen, das 2x 12-15 WDH. schaffst, ich hab 2 Kurzhandeln und eine Langhandel mit 120cm Länge und welche Gewichte dazu, mit der Langhandel setze ich mich immer auf ein Stuhl und hebe hinterm Kopf rauf und Runter, ist gut für den Schulter und Halsbereich, auch ein Expander ist hilfreich für den Brustbereich, hab meinen an die Kellerdecke gehängt und ein griff an der Wand fest gemacht, so trainiere ich mein Brustbereich und Schultern in dem ich auf dem Rücken trainiere

Drgj7z
Fragesteller
@Venus345

Hab so diese widerstandsbänder kann man damit was hilfreiches machen ?

Venus345  16.05.2024, 20:39
@Drgj7z

ja kann man aber immer im Dunkeln aufbewahren, meine sind kaputt gegangen vom Sonnenlicht zerfressen, hab ein Bild eingefügt, finde es so super zu trainieren.

Ich würde erstmal auf erhaltungskalorien setzen und Muskeln trainieren