Muniton besitzen?

2 Antworten

Salue Stefan

Munition kannst Du ja bei jedem Waffenhändler kaufen. Du musst Dich ausweisen und Deinen Kauf in einem Buch beim Händler eintragen und Deine Unterschrift dazusetzen. Der Besitz von Munition ist also nicht verboten.

Eine geleerte Patrone ist zudem nach Gesetz keine Munition mehr. Wenn Du willst, kannst Du eine solche leere Patrone an eine Halskette machen und als "Schmuck" tragen.

Das war bei uns in der Jugendzeit sogar so etwas wie eine Mode. Ich hatte auch eine solche Kette mit einem GP11 Projektil.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StefanSLN
Fragesteller

Vielen Dank!

Sogar in deutschland wäre das keine Patronenmunition im Sinne des Waffengesetzes mehr. Diese besteht nämlich immer aus 4 Teilen, der Hülse, dem Zündhütchen/Zünder, der Treibladung und dem Geschoss. Da eine Komponente fehlt, hat sie die Eigenschaft Patronenmunition verloren.