Müssen Schuhe zum Outfit passen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Behalten 78%
Nicht Behalten 22%
orangade  26.04.2024, 12:20
das dass garnicht zu meinen Klamotten die ich hab passt jetzt

Welche Farben trägst du denn?

Lea28588
Fragesteller

Weiß,Braun,Grau und eher so Schwarz manchmal aber auch dunkelblau oder so

5 Antworten

Behalten

Ich denke, die Schuhe wird man dir ohne Karton gar nicht wieder abnehmen und die Begründung "passen nicht zu meinen Outfits" wird man auch nicht akzeptieren. So etwas überlegt man sich ja eigentlich auch vorher. Aus diesem Grund kaufe ich mir z.B. nur Schuhe, die möglichst farbneutral sind und eigentlich zu allem passen.

So krass schlimm ist das nun aber auch nicht mit der Farbe. Du hast sicher irgendwelche Kleidung, die auch dazu gut passt und wenn du sie erstmal eine Weile getragen hast und die Schuhe etwas abgenutzter sind, dann wird die Farbe ganz von selbst neutraler, denke ich.

Behalten

Da Schuhe ein (wichtiger) Teil des Outfits sind, müssen sie passen. Falsche Schuhe zeugen (in meinen gnadenlosen Augen) von Stillosigkeit.

Aber: Wenn ein junges Mädchen altrosa Schuhe trägt, weil ihr die Farbe gefällt, kann ich einen Stilbruch durchaus nachempfinden und schmunzelnd verzeihen.

Übrigens passen die Schuhe doch zu weiß, und braun. Du hast bestimmt noch andere Schuhe, die zu anderen Farben passen. Du musst halt geschickt kombinieren. Allein, dass du dich fragst, ob die Schuhe zum restlichen Outfit passen, zeugt doch von einem gewissen Stilbewusstsein.

Müssen Schuhe zum Outfit passen?

Ja. Der Farbton der Schuhe ist aber so dezent, dass er zu vielen Farben passt, z.B. zu allen "Nicht-Farben" wie weiß, grau, schwarz und gebrochenen Brauntönen, aber auch zu Pastellfarben wie hellblau, mint, flieder oder vanille. Auch kräftige Farben könnte man als Kontrast dazu kombinieren.

Behalten

Sehen gut aus, wenn du die nicht behalten möchtest, dann reicht der Kassenzettel aus, den Karton benötigt man nicht

Behalten

Ohne Karton kannst du da gar nichts zurückgeben.

Könnten ja irgendwelche Schuhe sein und irgendein Kassenzettel